Der kleine Blick in andere Blogs rund um das Thema Wohnen

18. Mai 2013
By
cc by wikimedia/ Pavel Krok

cc by wikimedia/ Pavel Krok

Und wieder haben wir eine Woche „hinter uns gebracht“. Ob diese nun gut oder schlecht verlaufen ist, wisst ihr selbst am besten… 😉 Jedenfalls nutzt so manch einer garantiert das Wochenende um seine Wohnung wieder einmal umzukrempeln, ihr einen neuen Deko-Anstrich zu geben, auszumisten, was auch immer. Vielleicht bieten euch die folgenden Beiträge ja die eine oder andere Inspiration.

Wer nach einer netten Idee für das Kinderzimmer, insbesondere für das von Kleinkindern und Babys, sucht und ein bisschen Zeit hat um selbst Hand anzulegen, findet beim „DaWanda Blog“ die Anleitung für ein süßes Regentropfen-Mobile.

Für Erwachsene ist hingegen eher die DIY-Anregung auf „Yna’s Design Blog“: Sie hat ein paar ungenutzte Leinwände gleich mal zu Bilderrahmen umfunktioniert und diese mit zu ihr passenden Sprüchen versehen.

Wer es doch lieber kleinteiliger mag, der könnte seine Freude an diesen Werbeanzeigen haben, die der „Klonblog“ entdeckt hat. Eine französische Heimwerkermarkt-Kette wirbt mit Geldscheinen zum selbstgestalten.

Alle, die dann doch lieber Möbel gucken und nicht unbedingt alles selbst basteln wollen, könnten sich vielleicht an der Ausstellung „reduce to the max“ in der Berliner Appel Design Gallery erfreuen. Nun ja, und alle Bastler finden vielleicht Inspiration… Nähere Details hat der „BerlinDesignBlog“.

Und für Architekturfreunde gibt es am Schluss auch noch etwas zu sehen: Der Architektur- und Designblog „Detail“ hat Bilder eines Hauses, für das das Wiener Büro Looping Architecture einen renommierten österreichischen Architekturpreis gewonnen hat.

Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche!

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.