Wohn-Farben 2013: Blau und Grün

7. Februar 2013
By
cc by wikimedia/ Arnstein Ronning

cc by wikimedia/ Arnstein Ronning

Trends sind ja immer so eine Angelegenheit: Kaum jemand würde heute noch offen zugeben, dass man bewusst irgendwelchen Trends hinterher läuft, denn schließlich ist Individualität gefragt. Trotzdem wird der eigene Stil von vielen immer wieder durch eben diese Trends geprägt, denn sowohl die Medien als auch die Industrie selbst bestimmen diese Richtung

Wenn es nach Einrichtungs-Experten geht, werden 2013 im heimischen Wohnbereich die Farben Blau und Grün häufig zu sehen sein. Dies beginnt bei einem Sofa in elegantem Blau und endet bei mediterranen Accessoires, die besonders im Sommer für Urlaubs-Flair sorgen. Kombiniert wird Blau gerne mit Braun oder Beige und so manch ein mutiger Farbenfreund entscheidet sich für eine Kombination mit Orange.

Grün ist die zweite dominante Farbe in diesem Jahr. Diesen Trend erklären sich Experten durch das wachsende Umweltbewusstsein vieler Menschen. Grün ist die Farbe der Natur und sorgt gleich für eine entspannte Atmosphäre. Sehr modern ist es dabei Grün mit Gold zu kombinieren oder mit neutraleren Tönen wie Beige oder einer dunklen Cognac-Note.

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.