Fotos – den eigenen Stiel in die Wohnung bringen

24. Oktober 2012
By

cc by prowellwoodworks.com

Die Wohnung – das Domizil, in dem es ein MUSS ist, sich wohl zu fühlen. Zu einer gemütlichen Wohnatmosphäre tragen allerlei Dekorationsartikel bei. Die eigenen 4-Wände spiegeln den Charakter wieder, das ist mit regulären Verziehrungen zwar auch zu erreichen, aber erst durch Fotos endgültig erfüllbar. Ob Schnappschüsse von sich selbst, mit dem Partner oder den besten Freunden, vom letzten erholsamen Urlaub oder den Haustieren, der örtlichen Kirche oder der Stadt aus Luftperspektive – der Fantasie sind beinahe keine Grenzen gesetzt.

Die unterschiedlichsten Fotos kommen meist erst in der passenden Variation richtig zur Geltung. Um im Badezimmer einen Hauch von Urlaub zu vermitteln, ist es Beispielweiße möglich das Nordseefoto vom letzten Kurztrip als Fliesendruck fertigen zu lassen, so kann das Bad direkt beim Renovieren mit diesen Fliesen gefliest werden. Aber auch Aufkleber speziell für Glas- oder Keramikfliesen, lassen sich online bestellen. Für Wände die großflächig unbedeckt sind, eigenen sich Panorama-Fotos ganz hervorragend.
Jedoch nicht nur für Wände, sondern auch für mehrere in einer Reihe stehende Ordner, eignen sich diese. Als Aufkleber gedruckt, lassen sie sich passend zuschneiden und auf den Ordnerrücken kleben.

Und auch Türen wirken oft langweilig und schmucklos. Ein Posterdruck des kürzlich fotografierten Sonnenblumenfeldes, kann in individueller Größe bestellt werden und so der Tür einen ganz eigenen Touch geben. Aber auch Menschen, die nicht gerne viele oder große Fotos zu Hause haben, haben eine Möglichkeit ihren Stiel einfließen zu lassen. Kissen, ebenso wie Tassen, mit dem Foto des Partners verfehlt nicht seine Wirkung, sind jedoch weniger auffallend. Für Mutige gibt es auch andere Varianten. Ob spezielle Fototapeten oder bedruckte T-Shirts die dann an der Wand befestigt werden können – es gibt unzählige Methoden die Fotos originell zu verwenden.

Nicht nur Fotos müssen die Wohnung verschönern. Eigene Motive lassen sich mit speziellen Programmen ganz einfach entwerfen und für solche Zwecke verwenden. Aber auch freihand kann solch ein Entwurf angefertigt und eingescannt oder abfotografiert werden.
Fotos online bestellen und drucken lassen ist eine einfache aber wunderbare Möglichkeit die eigenen Wohnräume zu verschönern.

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.