Vom Hausbau bis zum Tapetenwechsel

21. Mai 2009
By

Neu, anders, größer, besser – die Ansprüche an das Eigenheim verändern sich stetig mit deren Besitzern. Wer einmal in den eigenen vier Wänden wohnt, wird immer etwas finden, was zu verbessern ist. Anreiz für eine Modernisierung bieten laut einer Studie der Heinze Marktforschung Energieeinsparungen (49%), aber auch der Wunsch, den Wohnkomfort weiter zu erhöhen (30%). Das neue Portal www.bauemotion.de richtet sich deshalb nicht nur an Bauherren, sondern auch an alle, die sanieren, an- oder umbauen, einrichten oder gestalten möchten. Es liefert wertvolle Tipps und kreative Anregungen fürs Zuhause. Den „Veränderern“ stehen bereits über 5.000 Artikel als Ideenstifter, Entscheidungshelfer oder Anleitungsgeber zur Verfügung – und das Publikum klatscht Beifall: Mit 80.000 Besuchern und über 300.000 Seitenzugriffen monatlich zählt das Online-Portal schon kurz nach dem Start zu den beliebtesten Webadressen fürs Bauen und Wohnen.

„Im Internet nach Informationen zu suchen, kann mitunter sehr frustrierend sein“, weiß auch Ehepaar Seifert. „Da wir das Bad der Kinder jetzt barrierefrei für die Großeltern umbauen müssen, wollten wir uns erst einmal informieren, welche Möglichkeiten es gibt und was wir alles beachten müssen.“ Das Ergebnis: Die Google-Suche ergab 823.000 Treffer für „Bad Umbau“ – eine Informationsflut, die niemand bewältigen kann. bauemotion dagegen macht vor, wie Themen gezielt gefiltert und Informationen ohne längeres Suchen gefunden werden. „Viele Inspirationen haben wir durch die Bildergalerien erhalten“, so die Seiferts. Und als die Planungen konkreter wurden: Vom interaktiven Badplaner über eine Fördermittelsuche, Checklisten und Tipps zum Nachmachen bis zur regionalen Handwerkersuche werden die Modernisierer auf bauemotion rundum beraten. Und wenn doch mal eine Frage offenbleibt? Die Bauprofis von bauemotion – Architekten und Ingenieure – helfen bei kniffligen Problemen kostenlos weiter.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.