Dekoration Möbel

Neue Möbeltrends in Flur und Diele

cc by moebel-sema.de

Für das Wohnzimmer, die Küche und auch das Schlafzimmer lassen sich regelmäßig die neuesten Trends in Einrichtung und Dekoration feststellen, da diese meist groß von Möbelhäusern oder Einrichtungsherstellern beworben werden. Den ersten Eindruck einer Wohnung nimmt man jedoch in der Regel mit dem Flur oder der Diele auf, da diese Räume als erstes betreten werden. Aus diesem Grund lohnt es sich, sich mit den neuesten Trends und Entwicklungen in diesem Bereich auseinanderzusetzen, damit der Flur ebenso stilvoll daherkommt wie die restlichen Räume der Wohnung oder des eigenen Hauses.

Sofern es die Platzverhältnisse zulassen, stellt natürlich eine Garderobe für Jacken und Accessoires eine absolute Notwendigkeit in der Diele oder im Flur dar, da hier sowohl die Bewohner als auch die Besucher ihre Oberbekleidung ablegen können. Ob als einfache Garderobe für Kleiderbügel oder direkt als vollwertige Kombination mit Schrank und Schuhschrank, im Moment dominieren exotische Holzmaserungen in dunklen Brauntönen und vor allem weiße Elemente den Garderobenbereich, besonders hochglänzende Fronten sind bei den verschiedenen Herstellern stark vertreten, welche in geradlinigen weiß besonders gern vor Tapeten mit edlem Mustern angebracht werden. Immer mehr durchgesetzt haben sich dabei auch Spiegelflächen direkt an der Garderobe, die sich meist aber direkt in das Bild einfügen und keinen ablenkenden Rahmen besitzen. Als Werkstoffe dienen dabei weiter vorrangig Holz, Glas und Spiegel, die Griffe für Türen und Schubfächer sind dabei zunehmend schlichte Leisten aus Edelstahl oder verchromtem Metall. Tolle Modelle bietet zum Beispiel der Möbelmarkt Sema an. Kommoden werden dabei gerne mit farblich passenden Vasen oder Skulpturen aufgewertet, die das Arrangement aber nicht dominieren sollten.

Mögliche Kommoden stellen meist einen Mix aus tropischen Holzmaserungen und weißen Glanzlackflächen dar, ganz egal ob Schachbrettmuster oder andersfarbige Türen bei hölzernem Außengestell. Neben Kommoden in klassischer Höhe werden nun aber auch gerne besonders flache Sideboards gestellt, die dem Flur eine besonders puristische und moderne Note geben können, wenn sie alleine platziert werden, ebenso aber auch als passender Platz für einige Schuhe genutzt werden können. Schuhschränke im aktuellen Trend tragen ebenfalls das vorher eingängig beschriebene Design, besonders gerne werden jetzt aber auch hohe Schuhschränke gestellt, die die Höhe eines normalen Kleiderschrankes aufweisen und so viel Platz für allerlei Fußbekleidung der ganzen Familie bieten. Als Ergänzung, vor allem, wenn weniger Platz zur Verfügung steht, werden weiter platzsparende Schuhbänke genutzt, die allerdings die gleiche farbliche und stoffliche Gestaltung wie der Rest des Ensembles aufweisen sollten, damit ein stimmiges Bild entsteht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.