Nie wieder Platzprobleme mit den Space Bags

27. Dezember 2011
By

Bei den SPACE BAGS aus dem QVC Sortiment handelt es sich um Kunststoffbeutel zur Aufbewahrung in verschiedenen Größen. Durch das Absaugen von Luft entsteht ein vakuumartiger Effekt, wodurch die Space Bags bis zu 75 Prozent mehr Platz im Kleiderschrank versprechen und somit ein absolut innovatives Aufbewahrungssystem für den Kleiderschrank darstellen.

Nachdem es auch bei mir im Schrank immer enger wurde, ich mich aber von keinem meiner Lieblingsstücke trennen wollte, habe ich mich entschlossen die Space Bags auszuprobieren. Da ich vor allem viele Kleider mein Eigen nenne, habe ich mich für die Space Bags zum Hängen, mit einem integrierten Kleiderbügel entschieden. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war rundum positiv. Dass die Space Bags eine Menge Inhalt fassen können, war bereits im unbefüllten Zustand zu erahnen.

Das Material fühlte sich zudem sehr robust an. Beim Befüllen der Space Bags ist es problemlos möglich, diese bis zur Oberkante auszunutzen. Es ist dann allerdings etwas mühsamer die Space Bags zu schließen und man benötigt etwas mehr Geschick. Der doppelte Schiebeverschluss an den Beuteln ist jedoch so hochwertig, dass ein einmal verschlossener Space Bag auch wirklich geschlossen bleibt. Das Absaugen der Luft geschieht mittels eines Staubsaugers über ein an dem Space Bag angebrachtes Ventil. Das Absaugen ist wirklich kinderleicht. In wenigen Sekunden schrumpft der Space Bag in sich zusammen.

Die Space Bags zum Hängen sind super praktisch und sparen tatsächlich enorm viel Platz. Ich habe etwa die Hälfte meiner Garderobe bis zur nächsten Saison einmotten können und habe die Kleider trotzdem immer griffbereit im Schrank. Außerdem sind gerade Kleider aus hochwertigen Wollmaterialien perfekt vor Nässe geschützt. Die Space Bags würde ich auch ohne Bedenken im Keller aufhängen, ohne dass ich mich um meine Garderobe sorgen würde. Aufgrund meiner guten Erfahrungen werde ich mir wohl noch weitere Space Bags anschaffen. Da es die Bags in so vielen Varianten gibt, zum Beispiel für die Reise oder als Unterbettbox, habe ich hierin ein Produkt mit absolutem Suchtpotenzial gefunden.

Ich kann die Anschaffung eines Space Bags absolut jedem ans Herz legen, der wie ich mit vollgestopften Schränken zu kämpfen hatte! Mein Tipp: In Kombination mit dem Wäscheduft von QVC behalten die Kleider im Space-Bag lange eine intensive Frische!


 

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.