Weihnachtsdeko: Trends 2011

28. November 2011
By
cc by flickr/ Dr. Froehlich

cc by flickr/ Dr. Froehlich

Den 1. Advent haben wir bereits hinter uns und spätestens am kommenden Wochenende werden sich die meisten sicherlich an die Deko für Weihnachten machen. Dabei gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder ein paar Trends.

Bei der Deko geht es entweder glamourös, ungewöhnlich oder aber sehr traditionell zu. Kitschige, überladene und bunte Bäume im US-amerikanischen Stil sind eindeutig out. Viele besinnen sich wieder auf gute alte Dekoelemente wie Strohsterne, rote Äpfel oder Bienenwachskerzen. Wer es lieber klar und elegant möchte, der kombiniert Silber mit Liliatönen.

Es geht aber auch besonders: In diesem Jahr sind Vögel als Christbaumschmuck, allen voran Eulen gefragt. Die Lichter am Weihnachtsbaum sollten möglichst einen schönen Rotton haben, die die Wärme des Feuers nachahmen. Dazu gibt es mittlerweile sogar stromsparende LED-Lichterketten, die aussehen wie Kerzen und sogar zum Teil aus Wachs bestehen.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.