Wohnen wie Spock und mit Dr House als Nachbar

16. November 2011
By
cc by flickr/ Loren Javier

cc by flickr/ Loren Javier

Fast alle Deutschen haben Serien, die sie jede Woche gucken. So kam das Onlineportal Immonet auf die Idee seine User zum einen zu fragen, in welches Serien-Zuhause sie gerne einziehen würden und welchen Serienhelden sie zum anderen gerne als Nachbar hätten.

Siehe da, die Mehrheit der Befragten (32,8 Prozent) würde am liebsten wie Captain Kirk oder Spock in Raumschiff Enterprise wohnen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, schließlich ist die Zukunftsvision mit einigen Annehmlichkeiten und Abenteuern verbunden. Auf das angenehme Wohnambiente wollen hingegen 32,4 Prozent verzichten, denn sie würden gerne in dem Dorf von Asterix und Obelix leben. Über ein Viertel nannte das Zuhause der Simpsons als Traum-Wohnziel.

Auf die Frage hin, welche Serienfiguren man sich als Nachbarn wünschen würde, entschieden sich 25,7 Prozent für die Desperate Housewives. Ähnlich spannend und ziemlich zickig dürfte es auch als Nachbar von Dr House werden, denn für ihn entschieden sich sogar noch mehr, nämlich 27,3 Prozent. Den Außerirdischen Alf wollen 25 Prozent nebenan wohnen haben und 21,8 Prozent Spongebob. Na dann… 😉

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.