Öl-Plattform in der Nordsee zu verkaufen

26. Oktober 2011
By
cc by flickr/ Ken Lund

cc by flickr/ Ken Lund

Wer hat nicht schon einmal von einer eigenen kleinen Insel oder Ähnlichem geträumt. In der Nordsee kann man sich diesen Traum auf eine sehr industrielle und technische Art und Weise erfüllen. Der norwegische Ölkonzern Statoil teilt auf seiner Homepage mit, dass man die Öl-Plattform Huldra in der Nordsee verkaufen wolle.

Das Unternehmen bewirbt dieses ungewöhnliche Objekt auch gleich standesgemäß: 20 Zimmer, Landeplatz für Hubschrauber und ein garantierter Meerblick. Alt und schäbig ist das gute Stück auch nicht, denn die Plattform wurde erst vor zehn Jahren in Betrieb genommen. Inzwischen ist die Ölquelle leider versiegt und man kann das Objekt für etwas anderes nutzen.

Das Anfangsgebot beträgt eine Krone als symbolischer Mindestpreis. Auf eine Garage müsse man laut Statoil allerdings verzichten. Für die Verlegung der Plattform müsse der neue Besitzer übrigens auch selbst aufkommen. Na dann, nichts wie ein Loft mitten in der Nordsee einrichten! 😉

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.