Ikea Katalog 2012: Mehr Platz für Wohnideen

19. August 2011
By
Foto: obs/ Ikea Deutschland Verkaufs GmbH & Co.

Foto: obs/ Ikea Deutschland Verkaufs GmbH & Co.

Ikea ist immer auch ein Thema, das ein wenig polarisiert: Während die einen die Designs von der Stange des schwedischen Möbelriesen ablehnen, warten die anderen regelmäßig sehnsüchtigst auf den neuen Katalog und damit auch auf die Möbel und Wohnaccessoires der neuen Saison. Erstere sollten jetzt am besten weghören 😉 , alle anderen können sich freuen, denn der Ikea Katalog 2012 steht vor der Tür.

Wie immer steht auch dieser unter einem Motto. 2012 lautet dies „Für alle, die mehr Ideen als Platz haben“. Die Mitarbeiter von Ikea haben sich laut dem Unternehmen in diesem Jahr vor allem mit dem Platzproblem in vielen Häusern und Wohnungen auseinandergesetzt. Dafür wurden auch die Hausbesuche ausgewertet, die Ikea seit gut 25 Jahren weltweit durchführt.

Dabei zeigte sich schnell, dass immer mehr Leute weniger Platz zum Leben haben. Ein Phänomen, das vor allem Großstädter mehr als gut kennen. Die Anzahl an Single-Wohnungen nimmt zu und so hat Ikea für das kommende Jahr unter anderem an Wohnideen für den kleinen Raum gedacht. Wie kann man auch mit wenig Platz und Stauraum eine Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden erzeugen? Wer dies wissen möchte, kann sich im neuen Ikea Katalog 2012 Anregungen holen. Nun ja, und alle anderen haben ja meist schon so genug Ideen… 😉

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.