Uncategorized

Essen bestellen – Wie funktionieren die neuen Lieferdienste?

Lieferdienst Chinesisch

Lieferdienst Chinesisch - flickr/shibuya246

Wenn Menschen an lieferbare Speisen denken, dann haben sie meist den althergebrachten Pizzaservice oder ungesundes, fettiges Fast-Food im Sinn – Cholesterinspiegel und Speckröllchen lassen grüßen. Doch damit ist Schluss: Bio liegt bei Familien ganz vorn, und Gourmetpakete oder gar eigene, ernährungsbewusst zusammengestellte Menüs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Selbst mancherlei Fast-Food-Kette hat diese Neigungen erkannt und bietet ihren Kunden – wenn auch beschränkt – gesundes Essen an. Diese Entwicklung ist nur zu begrüßen.
Auch eine steigende Zahl an Lieferdiensten berücksichtigt diesen Trend, und es stellt sich doch daher im Zeitalter immer moderner werdender Distributionslogistik die interessante Frage, in welcher Art und Weise das bewerkstelligt wird.

lieferando.de – Gesundheit geht vor
Was in den USA längst etabliert ist, ist in Deutschland erst im Kommen: Supermärkte, die per Lieferung vor die Haustür die Grundversorgung eines gesamten Haushaltes mit gesunder Kost sicherstellen. Langsam fasst diese Marktidee, die vor allem älteren Menschen und Bewohnern des ländlichen Bereichs zugute kommt, auch hierzulande Fuß. Aber auch gestresste Großstädter, die z.B. den Bringdienst München in Anspruch nehmen wollen, sparen sich Zeit und Nerven, wenn der Gang zum Supermarkt entfällt.
Lieferando.de ist nur ein Beispiel: mit dem sogenannten „Online-Supermarkt“ bestellt man bequem von zu Hause aus am PC ernährungsbewusst gesunde Nahrung, die der Händler in Kundennähe zusammenstellt und direkt liefert. Das erspart nicht nur den Gang zum Supermarkt, sondern bietet auch die angenehme Möglichkeit, die Bezahlung online abzuwickeln. Doch nicht nur in die eigenen vier Wände wird geliefert; auch am Arbeitsplatz oder für Partyzwecke kann dieses Angebot wahrgenommen werden. Die Vorteile gegenüber dem „konventionellen“ Supermarkt sind augenscheinlich.

Lieferando bietet aber auch die Vermittlung von normalen Gerichten, also Pizza, Asiatisch, Sushi und vieles mehr, so daß man auch dort warmes, fertig zubereitetes Essen in großer Auswahl für seine Region findet.

bringmirbio.de – hochwertige Bio-Lebensmittel
Ein weiterer Tipp für Menschen, die auf gesunde Ernährung achten, bieten Lieferservices für Bioprodukte. Die wenigsten wissen, dass es solche überhaupt gibt oder nehmen fälschlicherweise an, diese seien nur regional zu finden. Dass auch deutschlandweit per Express geliefert wird, beweisen Bestelldienste wie bringmirbio.de oder iss-bio.com, die kundenorientiert auf die Gewährleistung von Lebensmitteln aus kontrolliert biologischem Anbau Wert legen. Auch hier gibt es vielfältige Angebote: ein optisch ansprechendes Internet-Portal oder „Büro-Obst“ für sich und die Kollegen.

Detox – Entgiftung des Körpers durch gezielte Anleitung
detoxdelight.de trumpft für wahre Gesundheitsfreaks auf: durch eine Fünftagekur, in der täglich jeweils vier leckere und zugleich gesunde Säfte und eine Suppe – frisch geliefert – auf dem Programm stehen, wird der Körper nicht nur entgiftet, sondern man verliert gleichzeitig auch an Gewicht. Und dazu noch ein paar wertvolle Ernährungstipps per E-Mail.

Die neuen Lieferservices gehen also, wie ersichtlich ist, immer mehr auf die Wünsche der sich bewusst ernährenden Bevölkerung ein. Die Gesundheit ihrer Kunden wird es ihnen danken.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.