Uncategorized

Das Schlafzimmer optimal einrichten

cc by flickr/ MAZZALIARMADI.IT

cc by flickr/ MAZZALIARMADI.IT

Viele Menschen in Deutschland sagen von sich, dass sie schlecht schlafen. Dies kann natürlich viele Gründe haben wie beispielsweise Probleme, die einen auch nachts nicht loslassen, oder einfach ein nicht optimales Bett. Aber auch die Atmosphäre und Einrichtung im Raum beeinflusst den Schlaf von vielen deutlich. An dieser Stelle also ein paar Tipps wie man im Schlafzimmer für süßere Träume sorgen kann.

Zunächst einmal gilt es eine ruhige und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Warme Farben an den Wänden und Bilder, die einem gefallen und vielleicht an gute Zeiten erinnern, können die Basis hierfür sein. Die Einrichtung sollte auf das Wesentlichste reduziert und die Möbel am besten schlicht und geradlinig sein. Vor allem unnütze Gegenstände gilt es aus dem Schlafzimmer zu verbannen, denn es ist ja schließlich kein Abstellraum.

Auch wenn es so manch einem schwer fällt, aufgrund der Ablenkung und des Elektro-Smogs sollten so viele elektrische Geräte wie möglich aus dem Schlafzimmer verbannt werden. Dazu zählen neben dem Fernseher auch das Telefon und das Handy. Geräte, die man gerne im Raum behalten möchte, sollte man über Nacht durch eine Steckleiste ganz ausschalten. Radiowecker können durch batteriebetriebene Funkwecker ersetzt werden.

Das Bett bildet das Zentrum des Raumes, weshalb nach Möglichkeit ein großer Schrank in einem anderen Raum stehen sollte. Ideal ist natürlich ein begehbarer Kleiderschrank. Ach ja, und um abschalten zu können, kann man auch alles, was mit Arbeit zu tun hat, bewusst aus dem Raum verbannen. Na dann, süße Träume! 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.