Der Sommergarten – Ihr Urlaub zuhause

6. Juni 2011
By

Sommergarten am Abend

In der schönsten Jahreszeit für den Gärtner, dem Sommer, kann der Garten, wenn man nicht verreist auch zum Erholungs-. Wellness- und Urlaubsparadies werden. So wird so mancher Gartenbereich im Sommer zum zweiten Wohnzimmer für die Erwachsenen und Spielzimmer für die Kinder. Für die Erwachsenen mit einem Gartenhaus ausgestattet und für die Kinder auch ein kindgerechtes Holzhaus dazu und schon ist auch für die Übernachtung gesorgt. Aber auch ein Zelt kann im Sommer eine tolle Übernachtungsmöglichkeit für den Garten sein. Liegt das Gartenland direkt hinter dem eigenen Haus, dann ist auch eine Terrasse mit schönen Gartenmöbeln der Ort um auszuspannen vom Alltag. Und mit der richtigen Beleuchtung, kann hier der Freundeskreis auch die Nächte zum Tag machen und die Partystimmung vom Ballermann schaffen.

Für den perfekten Sommerurlaub Zuhause sollte man viele Freizeitangebote für die ganze Familie schaffen. So kann ein Swimmingpool, das besondere Vergnügen für alle sein, wenn die Sonne heiß vom Himmel scheint. Auch Outdoor-Sportgeräte wie ein Trampolin sind für vergnügliche Nachmittag mit der ganzen Kinderschar wie geschaffen. Der Garten kann aber auch der ideale Ort für kleine Feste oder einfach mal eine Damenrunde zum Kaffeeklatsch. Und für den faulen Gärtner, der sich lieber auf die Wiese legt, genügt eine Decke und vielleicht noch ein interessantes Buch um in der Ferienzeit glücklich zu sein.

Natürlich darf für gemütliche Gartentage nicht der Grill fehlen, denn wenn das Grillfleisch auf dem Teller liegt und dazu noch ein leckerer Salat gegessen werden kann, dann kann auch die 5-Sterne-Küche in einem fernen Land nicht mit diesen Köstlichkeiten konkurrieren. Der Garten kann der ideale Ersatzurlaubsort sein, wenn einmal das Geld nicht für eine Urlaubsreise reicht. Mit Fantasie und etwas Mühe kann die ganze Familie hier ihren Hobbies nachgehen und sich zusätzlich jeden Tag mit der Ernte aus dem eigenen Garten lecker und gesund versorgen. Ein kleines Paradies für alle, die die Natur lieben und gerne Hobbygärtner sind.

Und das Beste am Urlaub im Garten? Es kostet nicht einmal halb soviel wie ein normaler Urlaub, denn das Einzige das man kaufen muss sind entsprechende Utensilien und Gerätschaften wie einen Grill oder eine gemütliche Liege, und diese bekommt man zumeist schon für wenig Geld in z.B. einem Versandhaus.

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.