Dekoration

Blümchenmuster sind Wohn-Trend

cc by flickr/ PedalFreak

cc by flickr/ PedalFreak

Wie so oft bedingt auch in diesem Jahr die Mode die Wohn-Trends und so wird in diesem Frühjahr ein Muster wieder aktuell, das lange eher als bieder galt. Mit den ersten schönen Tagen kann man sich nun für Wohn-Accessoires mit Blümchenmustern entscheiden.

Dabei finden sich die Blumen nicht nur eben auf den Accessoires, sondern auch auf Bezügen und sogar auf Tapeten. Dabei setzen die Designer und Einrichter übrigens bewusst auf einen Mustermix. Es können also ruhig unterschiedliche Blumendekors miteinander kombiniert werden. Je mehr gemischt wird, um so besser.

Wer lieber kleine Akzente setzen möchte, der sollte sich erst einmal auf Kissen mit Blümchen beschränken. Wohnexperten raten in diesem Zusammenhang sogar wieder zu Wandtellern in dem Muster. Was früher eher als altbacken galt, wird heute also als modern wieder entdeckt…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.