Uncategorized

Fertighäuser werden immer beliebter

Rümpfte man früher beim Thema Fertighäuser eher die Nase bzw. war demgegenüber mehr als skeptisch, so setzen heutzutage immer mehr Leute ohne Bedenken auf das schnell gebaute Eigenheim.

Mittlerweile liegt der Fertigbauanteil bei 15%, was ein kontinuierlicher Anstieg in den letzten Jahren bedeutet. In den ersten zehn Monaten des letzten Jahres konnte die Branche einen Anstieg der Baugenehmigungen für Fertighäuser um 9,4% verbuchen. Die Gesamtzahl bei normalen Ein- und Zweifamilienhäusern wuchs im Vergleich lediglich um 5,7%.

Vor allem gebildete und wohlhabende Menschen setzen interessanterweise heutzutage auf Häuser in Fertigbauweise. Dies liegt zum einen daran, dass Holz als Baustoff einen Imagewechsel erhalten hat. Es gilt als natürlicher und nachwachsender Rohstoff. Ebenso spielen Themen wie Energiesparen und Wärmedämmung eine entscheidende Rolle. Mal sehen, ob sich dieser Trend fortsetzen kann. Interessant sind in diesem Zusammenhang natürlich auch die neuen Fertighäuser von Ikea…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Lars Januar 13, 2011 um 3:49 am

    Fertighäuser von IKEA?? Muss ich gleich mal googeln, das höre ich zum ersten Mal. Was ist an Fertighäusern überhaupt so verwerfliches? (Wegen dem „Naserümpfen“ früher)

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.