Möbel

Vintage auch beim Wohnen Trend

cc by flickr/ Kecko

cc by flickr/ Kecko

In Sachen Mode ist Vintage schon lange ein Begriff. Man nimmt sich ältere Designs, zum Beispiel aus dem Second Hand Shop oder von Flohmärkten und kombiniert diese mit neuen Stücken. Genau dies findet sich seit einiger Zeit auch in immer mehr Wohnungen wieder.

Immer mehr Menschen haben keine Lust mehr auf glatte und kalte Designermöbel und interessieren sich für Einrichtungsstücke mit Geschichte und Flair. Man muss das Gefühl haben, das Möbel hat schon einiges gesehen bzw. atmet.

Wer nicht komplett auf den Vintage-Look in den eigenen vier Wänden steht, sucht am besten nach ausgefallenen, alten Stücken und kombiniert diese raffiniert mit einer eher modernen Einrichtung. Der Trend geht eindeutig weg von der Massenware hin zu individuelleren Einrichtungsstücken. Das Schöne am Vintage-Trend ist nämlich, dass man besonders alte Stücke vom Flohmarkt mit etwas Farbe und ein bisschen Geschick schnell in ein echtes Einzelstück verwandeln kann. Also, auch in der Wohnung ruhig auf viel eigene Persönlichkeit setzen. Vintage-Möbel kann man aber natürlich auch günstig im Netz kaufen, zum Beispiel auf Kleinanzeigenportalen oder bei Shops wie eBay und Co.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten katharina Dezember 20, 2010 um 12:18 pm

    Also gut! Wenn ich jetzt eine trendige Wohnung will, soll ich nur meine alte Möbel restaurieren lassen, nicht wahr? 🙂 Cool!

  • Antworten Daniel Februar 4, 2011 um 12:27 pm

    Kann aber auch ganz schön teuer werden, alle alten Möbel restaurieren zu lassen 😉 Aber alte Möbel gekonnt als Stilbruch in moderne Umgebungen zu integrieren macht was her!!!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.