Möbel

Bambus-Möbel sind absolut im Trend

cc by picasa/ Brenda Nassarian

cc by picasa/ Brenda Nassarian

Holzmöbel an sich werden wohl nie aus der Mode kommen. Jedoch sollte man natürlich darauf achten, dass Tisch, Stuhl und Co. zum einen nicht aus gefährdeten Hölzern gemacht sind und dass die Herstellung ökologisch ist.

In diesem Zusammenhang ist eine Holzart seit kurzer Zeit in Europa immer mehr auf dem Vormarsch: Bambus. Immer mehr Hersteller setzen auf diese Pflanze als Baumaterial. Bambus kann in vielen Eigenschaften locker mit Hartholz mithalten. Im Gegenteil: Es hat sogar noch einige Vorteile, denn dadurch dass Bambus innen hohl ist, ist es leichter und elastischer als Holz.

Während man es in Asien als das Holz der Armen bezeichnet, wird es in Europa immer mehr zu einem hochwertigen Werkstoff für die Inneneinrichtung. In den USA wird Bambus sehr gerne als Bodenbelag benutzt.

Zudem sehen Bambusmöbel toll aus und es gibt sie in allen möglichen Varianten. Ach ja, in Japan glaubt man, dass Bambus Glück bringt. Also, was spricht gegen Bambus-Möbel? 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten Paul Januar 26, 2011 um 4:30 pm

    hey,

    bambusmöbel sind ja ne richtig coole idee. bambus direkt in die wohnumgebung einzubauen sieht auch klasse aus… naja, gruß, paul!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.