Weihnachtsbaum-Trends 2010

4. November 2010
By

Weihnachtsdeko by flickr, Mario SpannSo langsam, aber sicher bewegen wir uns auch schon wieder auf Weihnachten zu. Nicht nur aufgrund der besonderen Stimmung ist die Weihnachtszeit für viele das Schönste im Jahr, sondern auch, weil man dann die gesamte Wohnung oder das Haus neu dekorieren kann.

Vor allem auf dem Weihnachtsbaum liegt da natürlich der Fokus und wie immer gibt es hier auch Trends. In diesem Jahr haben wir diesbezüglich eine sehr gute Nachricht: Es gibt keinen eindeutigen Trend 2010! Erlaubt ist, was gefällt nur schlicht und eintönig darf es nicht sein.

Zeit für Kreativität: In diesem Jahr mischt man einfach alte klassische Weihnachtsdeko mit modernen Elementen und auch die witzigen Lieblingsfiguren der Kinder hängt man einfach dazwischen. Ob Christbaumkugeln oder Figuren, jedem das, was ihm gefällt.

Vor allem bunt ist Weihnachten 2010 angesagt. Es darf also gekitscht und gelamettat werden! 😉 Figuren aus natürlichen Materialien wie Holz oder Stroh sind top. In Sachen Kerzen setzen moderne Haushalte auf die neuen LED-Kerzen. Diese funktionieren ohne störende Kabel und können ganz leicht per Fernbedienung zum Leuchten gebracht werden. Und, wer freut sich schon auf Weihnachten?

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.