Ratgeber: „Die Psychologie des Wohnens“ von Uwe Linke

17. Juni 2010
By

Ratgeber by wohnpsychologieMit Ratgebern ist das immer so eine Sache. Die einen schwören darauf, für die anderen ist dies nur leere Marketing-Strategie. Falls ihr zu der ersten Fraktion gehört, haben wir heute einen Ratgeber, der sich mit der „Psychologie des Wohnens“ beschäftigt.

Was auf den ersten Eindruck hoch wissenschaftlich klingt, will im Grunde nur auf nette Art und Weise Wege aufzeigen, wie man es sich in seinen eigenen vier Wänden am gemütlichsten macht. Vielen Deutschen wird es wohl so gehen, dass sie sich in manchen Räumen einfach nicht wohl fühlen oder einfach keine Ahnung haben, wie sie bestimmte Flächen am besten einrichten bzw. nutzen.

Das Buch „Die Psychologie des Wohnens“ von Uwe Linke zeigt einem Wege auf, wie man seine Wohnung selbst mit ganz neuen Augen betrachten kann, welche Farben, Materialien und Einrichtungsgegenstände am besten zu einem passen.

 

Anhand eines passenden Fragenkatalogs kann man dann seinen eigenen Bedürfnissen noch ein Stückchen näher kommen. Dazu gibt’s noch jede Menge Tipps und Tricks und natürlich darf auch das obligatorische Wohnen nach Sternzeichen nicht fehlen. Wohnen ist am Ende immer ein Abbild unserer Seele, davon ist der Autor überzeugt.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.