Ein Bücherregal für die Ewigkeit

15. April 2010
By

Bücherregal by fonsweltersWer schon immer einmal seine Bücher in den Zentrum des Raums setzen wollte und sie nicht immer nur schnöde in eine Ecke sperren, für den wäre dieses Bücherregal des niederländischen Designers Job Koelewijn genau das Richtige.

Die Schlange symbolisiert die Unendlichkeit des Wortes. Nicht selten geraten Personen in Vergessenheit, doch was sie geschrieben haben, lebt ewig weiter. Zumindest so lange es jemand liest und es zuhause in seinem Bücherregal platziert (das kann ja auch in digitaler Form geschehen… 😉 ). Das Regal zeigt für den Designer den unendlichen Kreislauf von Kunst an.

Wir sehen darin auf jeden Fall ein Objekt, das endlich mal der Bedeutung von Büchern gerecht wird, denn sie stehen so auf jeden Fall im Zentrum des Betrachters und laden enorm zu lesen und verweilen ein…

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.