Dekoration

Ein Bücherregal für die Ewigkeit

Bücherregal by fonsweltersWer schon immer einmal seine Bücher in den Zentrum des Raums setzen wollte und sie nicht immer nur schnöde in eine Ecke sperren, für den wäre dieses Bücherregal des niederländischen Designers Job Koelewijn genau das Richtige.

Die Schlange symbolisiert die Unendlichkeit des Wortes. Nicht selten geraten Personen in Vergessenheit, doch was sie geschrieben haben, lebt ewig weiter. Zumindest so lange es jemand liest und es zuhause in seinem Bücherregal platziert (das kann ja auch in digitaler Form geschehen… 😉 ). Das Regal zeigt für den Designer den unendlichen Kreislauf von Kunst an.

Wir sehen darin auf jeden Fall ein Objekt, das endlich mal der Bedeutung von Büchern gerecht wird, denn sie stehen so auf jeden Fall im Zentrum des Betrachters und laden enorm zu lesen und verweilen ein…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.