Das Umzugsbuch von Judith Borowski

8. April 2010
By

Umzugsbuch by profil-medienEuch steht in nächster Zeit ein Umzug bevor? All die Sachen aus der alten Wohnung müssen in die neue Wohnung transportiert werden? So manch einer kann in der Fülle der Sachen, die dafür erledigt werden müssen, schon fast ersticken. Aber zum Glück gibt es ja nette Menschen, die uns da aus der Krise helfen. Einmal natürlich in Form von Verwandten und Freunden, aber auf der anderen Seite auch Leute, die uns alle möglichen Tipps zum Beispiel in Form eines Buches präsentieren.

Ein besonders gelungenes Exemplar zum Thema Umzug ist das „Umzugsbuch“ der Berliner Autorin Judith Borowski. Hier findet der Hilfesuchende eigentlich alles, was man rund um den Wohnungswechsel beachten muss.

Auf was muss ich beim Mietvertrag aufpassen? Wie finde ich die schönste Wohnung? Was darf ich an der Wohnung ändern? Auch Fragen zum Packen, zum Transport, zu Möbellieferzeiten, zum Aufbau und und und werden hier beantwortet.

Besonders gut ist auch das Design gelungen und die zusätzlichen Gimmicks wie zum Beispiel Umzugsrezepte. Also, damit kann der nächste Umzug getrost kommen! 😉

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.