Dekoration

Das Wooden Radio von Mango

magno-wooden-radioDie Zeiten, dass ein Radio Aufsehen erregt hat, sind schon lange her. Und auch in Sachen High Tech und Design macht man sich beim Radio normalerweise keine Gedanken. Dieses Radio allerdings wird weltweit mit Design-Preise nur so überschüttet, wahrscheinlich auch weil nicht nur das Design originell ist, sondern auch die Herstellung.

Das sogenannte „Wooden Radio“ stammt aus Indonesien, genauer gesagt aus einem kleinen Dorf auf Java. Als finanzielle Notlösung entwickelte der Designer Singgih Kartonoein Radio, dass komplett (bis auf den Empfänger) aus Holz besteht.

Das Wooden Radio ist die perfekte Kombination aus Technik und Umwelt. Weltweit kam das Radio so gut an, dass der Designer nun 12 Menschen beschäftigt. Die Herstellung eines Radios erfolgt vollkommen per Hand und dauert 16 Stunden. Massenproduktion oder Dumping-Löhne lehnt der kleine Betrieb ab.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.