Alte Stofftaschen zu Kissen umfunktionieren

25. November 2009
By

Stofftasche Kissen by Nessa LandZum Glück haben sich inzwischen die guten alten Stofftaschen fast überall gegen die ollen Plastiktüten durchgesetzt. So bekommt man sie jetzt an jeder Ecke, in allen möglichen Formen und Farben. Man könnte fast in all den Taschen ersticken. Habt ihr auch zuhause eine Ecke, in der ihr all die Stofftaschen zusammengeknüllt lagert?

Warum nicht einfach die Dinger umfunktionieren. Aus den Stofftaschen lassen sich nämlich leicht originelle Kissen für Bett und Couch machen, denn die Drucke auf den Taschen können sich meist echt sehen lassen.

Das Ganze geht ganz einfach. Man muss nur die Tasche mit weichem Füllmaterial vollstopfen und sie oben zunähen. Die Stoffgriffe zum Tragen lässt man am besten dran, denn dann sieht man immer noch, was das neue Lieblingskissen früher mal war. Ein netter Gag auf jedem Sofa. Simpel und doch ganz schön kreativ!

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.